SemiNex begrüßt Daniel Chu als VP of Marketing and Business Development

SemiNex begrüßt Daniel Chu mit den besten Laserdioden-Technologien 

SemiNex freut sich, die Einstellung von Daniel Chu bekannt zu geben, um das Geschäftswachstum im gesamten SemiNex-Portfolio von Hochleistungs-InP- und GaSb-Halbleiterlasern für LiDAR-, Medizin-, Militär- und Industriemärkte voranzutreiben. Daniel wurde als Laserphysiker an der Northwestern University mit Doktortitel ausgebildet und verfügt über umfangreiche Erfahrung in Produktmanagement, Anwendungstechnik und Unternehmensgründung. Daniels Karriere umfasst über 25 Jahre in der Laser- und Optikbranche mit Stationen bei weltbekannten Unternehmen wie OSRAM und SDL Inc.   

Daniel bringt seine technische Laserexpertise und Markterfahrung ein, um Kunden bei der Entwicklung von erstklassigen Lasersystemen zu unterstützen. Daniel leitet beispielsweise das kommerzielle Team von SemiNex bei der Unterstützung von Kunden bei der Verfolgung von LiDAR mit großer Reichweite mit zum Patent angemeldeten Triple-Junction-Laserdioden. Diese neue Technologie bei augensicheren 1550 nm ermöglicht es LiDAR-Herstellern, im Vergleich zu einem 905-nm-Emitter die 3-fache Entfernung und die 24-fache Erkennungswahrscheinlichkeit zu erreichen. Daniel hat einen Benchmark-Rechner basierend auf der LiDAR-Physik entwickelt, um die Zielleistung für autonome Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge zu liefern, und arbeitet direkt mit LIDAR-Kunden zusammen, um ihre LIDAR-Designs sowohl in Bezug auf Leistung als auch Kosten zu optimieren.  

„Daniel verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich Halbleiterlaser und umfangreiche Erfahrung in der Photonikbranche. Er wird unseren Kunden technischen Support und Service auf höchstem Niveau für Design Wins bieten.“ sagt Herr David Bean, CEO und Gründer der SemiNex Corporation.  

„Es ist eine aufregende Zeit, SemiNex beizutreten“, kommentiert Daniel, „da wir nicht nur die leistungsstärkste 1550-nm-Laserdiode für ToF-LiDAR haben, sondern auch SOAs für FMCW-LiDAR und GaSb-40-nm-Laser für medizinische und viele andere Anwendungen. Wir bieten beispiellose Leistung, die kein anderer kann.“ Daniel fährt fort: „Ich freue mich darauf, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um unsere besten Produktangebote als kosteneffektive Lösungen zu entwickeln.“  

Neben der Arbeit im SemiNex-Büro in der Nähe von Boston wird Daniel auch eng mit Kunden im asiatisch-pazifischen Raum zusammenarbeiten, wo SemiNex 2020 ein Regionalbüro in der chinesischen Stadt Liaoyang eröffnet hat. Neben Englisch spricht Daniel fließend Mandarin und versteht gut Kantonesisch und Taiwanesisch. Um mehr über die Fähigkeiten und das Produktangebot von SemiNex zu erfahren, kontaktieren Sie Daniel unter +1 978-326-7702 und dchu@seminex.com.  

Über SemiNex:


Die SemiNex Corporation entwickelt und fertigt Hochleistungs-Halbleiter-Infrarot-Laserdioden und optische Verstärker für LiDAR-, militärische, medizinische und industrielle Anwendungen in der Automobilindustrie. Unsere Produkte basieren auf fortschrittlicher Quantenphysik und hochwertigen Materialien aus Indiumphosphid und Galliumantimonid von Wellenlängen von 1250nm bis 1940nm. Sie liefern hervorragende thermische und elektrische Wirkungsgrade sowie eine hervorragende optische Ausgangsleistung. Ihre erstklassige Leistung ermöglicht es Kunden, die Zielspezifikationen zu übertreffen und für eine Vielzahl von Anwendungen kostengünstig zu sein.

Erfahren Sie mehr unter www.seminex.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an SemiNex Corporation unter sales@seminex.com.

de_DEDeutsch

SemiNex Welcomes Daniel Chu as VP of Marketing and Business Development

SemiNex welcomes Daniel Chu with the best laser diode technologies 

SemiNex is pleased to announce the hiring of Daniel Chu to drive business growth across the full SemiNex portfolio of high power InP and GaSb semiconductor lasers for LiDAR, medical, military, and industrial markets. Educated as a laser physicist from Northwestern University with a PhD degree, Daniel has extensive experience in product management, applications engineering, and business creation. Daniel’s career spans over 25 years in the laser and optics industry with tenures at world-known companies such as OSRAM and SDL Inc.   

Daniel brings his technical laser expertise and market experience to assist customers in developing best-in-class laser systems.  As an example, Daniel leads the SemiNex commercial team in supporting customers to pursue long-range LiDAR with patent-pending Triple Junction laser diodes. This new technology at eye-safe 1550nm allows LiDAR manufacturers to achieve 3 times the distance and 24 times the detection probability compared to a 905nm emitter. Daniel developed a benchmark calculator based on LiDAR physics to deliver the target performance for high speed autonomous vehicles and works directly with LIDAR customers to optimize their LIDAR designs for both performance and cost.  

“Daniel has a strong knowledge in semiconductor lasers and extensive experience in the photonics industry. He will deliver the highest level of technical support and service to our customers for design wins.” says Mr. David Bean, CEO and Founder of SemiNex Corporation.  

“It is such an exciting time to join SemiNex”, Daniel comments “as we not just have the most powerful 1550nm laser diode for ToF LiDAR, but also SOAs for FMCW LiDAR and GaSb 1940nm laser for medical and many other applications. We offer unparalleled performance that no others can.” Daniel continues “I look forward to working with our customers in designing in our best product offerings as cost effective solutions.”  

Besides working at the SemiNex office near Boston, Daniel will also work closely with customers in Asia Pacific, where SemiNex established a regional office in the Chinese city of Liaoyang in 2020. Besides English, Daniel speaks Mandarin fluently and understands Cantonese and Taiwanese well. To learn more about SemiNex capabilities and product offering, contact Daniel at +1 978-326-7702 and dchu@seminex.com.  

About SemiNex:


SemiNex Corporation designs and manufactures high-power semiconductor lasers for use in military, medical and industrial applications. SemiNex's unique product designs enable lasers with high powers and improved thermal performance. SemiNex diode technology dramatically lowers the cost per watt of laser power, especially compared to alternate technologies such as solid-state lasers and fiber lasers.

Learn more at www.seminex.com.

For additional information please contact SemiNex Corporation at sales@seminex.com.

en_USEnglish