Anforderungsdokumente exportieren

SEMINEX-EXPORTRICHTLINIEN

SemiNex verpflichtet sich zur Einhaltung der Exportrichtlinien und -bestimmungen des US-Handelsministeriums, bekannt als Export Administration Regulations (EAR). Ausführliche Informationen zu EAR finden Sie in den Richtlinien auf der Webseite des Bureau of Industry and Security (BIZ). Das folgende Verfahren legt die Reihenfolge der Überprüfung von Kunden, Überprüfung der Endverwendung und Endverbraucher, der ECCN-Produktklassifizierung und der Exportkontrolle nach Ländern dar, die SemiNex folgt. 

Schritt 1: Kundenscreening

Vor dem Export einer Ware wird eine Überprüfung durchgeführt, um die Verbote oder Beschränkungen für Personen oder Organisationen zu bestimmen. SemiNex überprüft alle Parteien, einschließlich Käufer, Händler, Spediteure und Endbenutzer, indem es die Konsolidierte Screening-Liste der International Trade Administration des US-Handelsministeriums. 

Schritt 2: Endverwendungs- und Endbenutzererklärung

SemiNex entspricht den Exportrichtlinien und -bestimmungen EAR Teil 744.21 und 744.22 um sicherzustellen, dass die Beschränkungen des „militärischen Endverbrauchs“ oder des „militärischen Endverbrauchers“ eingehalten werden. Alle endgültigen Bestimmungsorte von SemiNex-Produkten in den in Teil 744.21 und 744.22 genannten Ländern müssen vom Käufer und vom Endbenutzer durch Ausfüllen des Formulars angegeben werden BIS-711, die Erklärung des Endempfängers und Käufers. Erst nach Abschluss und Freigabe von Schritt 1 und 2 können wir zu Schritt 3 übergehen.

Schritt 3: ECCN-Produktklassifizierung

Viele SemiNex-Produkte unterliegen Exportbeschränkungen des US-Handelsministeriums. Beyogen auf Kategorie 6 der Ergänzung Nr. 1 zu EAR Teil 774, kann das folgende Flussdiagramm dabei helfen, die ECCN (Export Control Classification Number) für jedes SemiNex-Gerät pro Ausgangsleistung und Wellenlänge im Voraus zu bestimmen. SemiNex stellt die erforderlichen Informationen zur Ausfuhrlizenz (sofern vorhanden) auf der Registerkarte Produktspezifikation bereit. 

Flussdiagramm exportieren

Schritt 4: Exportkonformität nach Land

Alle Exportanforderungen fallen unter ECCN 6A005 oder ECCN 6A995. Einzelheiten zu den Compliance-Schritten müssen durch Klicken auf die unten stehenden Links befolgt werden.

ECCN 6A005

ECCN 6A995

Bitte kontaktieren Sie den SemiNex-Vertrieb unter sales@seminex.com mit Zusatzfragen.

Dankeschön.

de_DEDeutsch

Export Requirements Documents

SEMINEX EXPORT GUIDELINES

SemiNex is committed to the adherence of the export policies and regulations set by the Department of Commerce of US government, known as the Export Administration Regulations (EAR). For detailed information of EAR, you can visit the policies posted on the website of Bureau of Industry and Security (BIS). The procedure below lays out the sequence of screening customers, screening end-use and end-users, ECCN product classification, and export control by country SemiNex follows. 

Step 1: Customer Screening

A screening will be conducted to determine the prohibitions or restrictions on persons or entities prior to exporting a commodity.  SemiNex screens all parties including purchasers, distributors, forwarders, and end users by using the Consolidated Screening List of International Trade Administration in the US Department of Commerce. 

Step 2: End-Use and End-User Statement

SemiNex complies with the export policies and regulations EAR Part 744.21 and 744.22 to ensure the restrictions on “military end use” or “military end user” is followed. All final destinations of SemiNex products in countries stated in Part 744.21 and 744.22 are needed to be declared by the purchaser and end users by completing the form BIS-711, the statement by ultimate consignee and purchaser. Only after the completion and clearance of both Steps 1 and 2, we can move on to Step 3.

Step 3: ECCN Product Classification

Many SemiNex products are subject to U.S. Department of Commerce export restrictions. Based on Category 6 of Supplement No.1 to EAR Part 774, the flowchart below can help to predetermine the ECCN (Export Control Classification Number) for each SemiNex device per output power and wavelength. SemiNex provides the required export license (if any) information in the Product Specification tab. 

Export Flow Diagram

Step 4: Export Compliance by Country

All export requirements will fall under ECCN 6A005 or ECCN 6A995.  Details regarding compliance steps must be followed by clicking the links below.

ECCN 6A005

ECCN 6A995

Please contact SemiNex sales at sales@seminex.com with additional questions.

Thank you.

en_USEnglish